Bauball 2010

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Das Projekt

Soziales Projekt 2010 - Was haben wir vor?
Auch in diesem Jahr haben wir beschlossen uns für ein soziales Projekt einzusetzen.
Hierbei haben wir uns für das Familienzentrum Pauline in Dresden-Striesen entschlossen.
In diesem Zentrum werden Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren betreut.

Da dieses Zentrum keine kindgerechte Außenfläche besitzt, werden wir dem Verein helfen dies zu ändern. Momentan laufen dazu Vorbereitungen und Gespräche, wie wir genau helfen und was wir für die Kinder verwirklichen können. Hierfür werden wir noch Hilfe von Sponsoren und die Mithilfe von Firmen benötigen.

Über den Fortgang des Projektes werden wir zu gegebener Zeit an dieser Stelle informieren.

 


 

Wir haben jetzt die ersten Entwürfe zum geplanten Spielplatz erstellt und sind in Verhandlung mit Firmen, die uns beim Bau und Planung unterstützen würden.

Der Spielplatz muss gewissen Normen und TÜV-Richtlinien entsprechen, damit die Kinder ihn benutzen dürfen. Aus diesem Grund dürfen wir ihn nicht einfach selbst bauen.

Der gesamte Komplex wird unter dem Motto „Dschungel“ stehen und die Ausführung deshalb durch uns so naturgetreu wie möglich gehalten. Auch die neue Schaukel wird in dieses Konzept eingegliedert.



Erste Entwürfe