Bauball 2010

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fortschritt

E-Mail

Ende Mai war es nun soweit und der Aufbau des Spielplatzes konnte begonnen werden. Zuerst fuhren wir auf das Gelände der Firma KIT in Tharandt, auf dem die Robinienstämme entrindet und vorbehandelt wurden.

Nach dem Antransport aller zum Bau benötigten Materialen im Familienzentrum Pauline konnten wir in der ersten Juniwoche den Spielplatz samt Schaukel aufbauen. Zuerst wurde die Schaukel gestellt und die tragenden Pfosten des Spielplatzes einbetoniert. Nachdem der Beton erhärtet war, begannen wir mit dem eigentlichen Aufbau des Spielplatzes. Dabei wurden wir immer mal wieder mit diversen kleinen Probleme konfrontiert, die aber allesamt per telefonische Mithilfe eines Mitarbeiters von KIT Tharandt gemeistert werden konnten.

Momentan ist der Spielplatz bis auf die Rutsche komplett. Leider fehlen uns noch Geld, um auch die gewünschte Rutsche kaufen zu können. Wir hoffen aber, dass uns noch einige Sponsoren unterstützen werden und wir den Spielplatz vollenden können.