Bauball 2010

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Bauball 2010

Fortschritt

E-Mail

Ende Mai war es nun soweit und der Aufbau des Spielplatzes konnte begonnen werden. Zuerst fuhren wir auf das Gelände der Firma KIT in Tharandt, auf dem die Robinienstämme entrindet und vorbehandelt wurden.

Nach dem Antransport aller zum Bau benötigten Materialen im Familienzentrum Pauline konnten wir in der ersten Juniwoche den Spielplatz samt Schaukel aufbauen. Zuerst wurde die Schaukel gestellt und die tragenden Pfosten des Spielplatzes einbetoniert. Nachdem der Beton erhärtet war, begannen wir mit dem eigentlichen Aufbau des Spielplatzes. Dabei wurden wir immer mal wieder mit diversen kleinen Probleme konfrontiert, die aber allesamt per telefonische Mithilfe eines Mitarbeiters von KIT Tharandt gemeistert werden konnten.

Momentan ist der Spielplatz bis auf die Rutsche komplett. Leider fehlen uns noch Geld, um auch die gewünschte Rutsche kaufen zu können. Wir hoffen aber, dass uns noch einige Sponsoren unterstützen werden und wir den Spielplatz vollenden können.

 



 

Was bisher geschah

E-Mail

Einige Zeit ist vergangen und einiges ist geschehen. Hier ein kurzer Überblick über unsere Aktivitäten.

 

Im Oktober letzten Jahres fand unser alljährliches Semesterabgrillen statt. Diese war für unseren neuen Erstsemestler eine Kennenlernveranstaltung und bot unseren alten Studenten einen angenehmen Start in das neue Semester.

 

Im Januar diesen Jahres halfen wir dem Fachschaftsrat bei der Organisation des Schnupperstudiums Uni live! und konnten einige potentielle neue Studenten werben bzw. mit Informationen über das Studium und außeruniversitären Veranstaltungen, wie dem Bauball, versorgen.

 

Am 28.01.2010 fand unser alljährliches Semesterabgrillen statt. Dank der Zustimmung des FSR Bauingenieurwesen konnten wir dieses ausrichten und all unseren Studenten einen angenehmen Start in die Prüfungszeit verschaffen.

 

Auf diesem Wege sei allen beteiligten Studenten ein herzlicher Dank ausgesprochen.

 

Die nächste Aktualisierung wird einen kurzen Überblick über bisherige Studenten und den aktuellen Stand des Sozialen Projektes beinhalten.

 

Eröffnung

E-Mail

Herzlich Willkommen auf dem Internetauftritt des diesjährigen Bauball-Teams!
Hier erfahren Sie alles über den Entwicklungsstand unseres sozialen Projektes und den Ablauf des Bauballs.

 


Seite 2 von 2